Seit zehn Jahren steht AMORELIE für den spielerischen, unkomplizierten und selbstverständlichen Umgang mit dem Thema Sex. Als eine der führenden Marken in der Sexual-Wellness-Branche ermutigen wir Menschen, glückliche und sexuell erfüllende Beziehungen zu führen – mit sich selbst und mit anderen.
Wir schätzen und fördern Vielfalt und schaffen dafür ein Umfeld, in dem jeder Mensch Wege zur sexuellen Entfaltung findet.
Wir geben allen Menschen die Freiheit, jede Seite ihrer Sexualität zu entdecken.
Wir sehen uns als Botschaftende für unsere Marke, sprechen im Namen dieser und versetzen uns täglich in Dein Schlafzimmer.
Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok gründen AMORELIE im 2013, einen modernen Onlineshop für stilvolle und hochwertige Sextoys, Dessous und Pflegeprodukte. Die Mission: Sextoys aus Schmuddelecke holen! Mit diesem Konzept ist AMORELIE Vorreiter auf dem deutschen Markt.
Im 2014 wir expandieren nach Österreich, in die Schweiz, nach Frankreich und Belgien. Erstmals investiert ProSiebenSat.1 in unser Unternehmen. Das Direktvertriebsmodell AMORELIE Toyparty – ähnlich einer Tupperparty, aber mit sinnlichen Toys – geht erfolgreich an den Start.
Sextoys im Alltag & ein Blick in deutsche Schlafzimmer: Unsere Eigenmarken sind bei unseren Partnern dm, Edeka, Media Markt, Karstadt, Bipa, Coop & Co. in Deutschland, Österreich und der Schweiz – online und offline – erhältlich. Erstmals publizieren wir den AMORELIE Sexreport „So lieben wir“, eine repräsentative Studie zum Liebesleben der Deutschen.
Am AMORELIE Day 2019 feiern wir #sixyearsofsex mit einem BIG BANG. Und mit einem BIG BANG geht es weiter: Wir zelebrieren unser großes Sommerfest mit knapp 120 AMORELIE Lovern auf der CSD Parade im Herzen Berlins und erklären, warum eine queere Unternehmenskultur wichtig für die Gesellschaft ist.
Im 2020 AMORELIE erscheint in einem neuen Look & Feel. Wir l(i)eben unser neues Motto „Sex your way“, denn Sex ist so vielfältig wie die Menschheit selbst. Mit der Corona-Kampagne #StayHomeAndFuck haben wir nicht zugelassen, dass wir uns in der Isolation voneinander entfernen. Außerdem entwarfen wir neue Must-haves für Euer Liebesleben: Die AMORELIE Toys!
Ohne viel Schnickschnack… dafür farbenfroh und auf den Punkt – so kommt unsere neue, bunte Toy Brand AMORELIE Joy daher.
Mehr als freudig sind wir auch über unseren neuen Sexpodcast „Ich hab noch nie“ mit unseren bezaubernden Hosts Jenni und Vicky. Die Freundinnen wollen ihr Sexleben mit Challenges upgraden und berichten in verschiedenen Folgen von ihren Erfahrungen.
Apropos „fahren“, dank der BVG und uns fuhren die Menschen am CSD besonders sicher. Das *icket gab’s für einen Tag und war Fahrschein inklusive Verhütungsmittel. Ach ja, wir lieben einfach Verkehr!
Von der Idee zum fertigen Produkt. Mit ehrgeizigen Ideen designen und entwickeln wir eigene Sextoys, um unsere Kundschaft rundum zu verwöhnen.
Unser Produktdesigner entdeckt eine Lücke im Portfolio und recherchiert, ob das Produkt auf den Markt passt. Er zeichnet los, um der Idee eine visuelle Form zu verleihen.
Mit einem 3D-Programm wird das Toy erstmals anfassbar, Details wie Farbe und Form werden genauer definiert. Die Technik – das Innenleben sozusagen – erhalten wir von unseren Herstellern. So entsteht unser erster Prototyp.
Spätestens jetzt beginnen wir mit dem Design einer eigenen Corporate Identity für das Produkt. Dies umfasst die Gestaltung eines Logos, der Verpackung und des Produkttextes, um das Toy erlebbar zu machen.
Wir starten mit ersten Tests und sammeln Feedback. Dieser Schritt wird wiederholt, bis wir zufrieden sind. Erst dann wird das Produkt final in Auftrag gegeben.
Wir nutzen unsere Erfahrung und Expertise der Branche, um eigene Marken zu entwickeln.
Was bedeutet AMORELIE für Dich?
Ich weiß es zu schätzen, dass alle eine nerdige Expertise für ihren jeweiligen Bereich haben. Dass zusätzlich jede:r mit Herzblut an die Idee von AMORELIE glaubt und sich dafür einsetzt, verbindet uns.
Elena
Werkstudentin People & Culture
Das Grinsen auf den Gesichtern der Leute, wenn ich ihnen sage, wo ich arbeite.
Stephan
Senior SEO Manager
Ich liebe es, dass es immer Raum für Veränderungen und gemeinsames Wachstum gibt. Wir haben wirklich einen Ort für den Ausdruck aller Bedürfnisse und Wünsche geschaffen.
Azur
Content and Brand Manager ‑ France